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          Ich liebe die Kraft der guten Geschichte!

          AGOF und IVW: NikkiundMichi.de ab sofort Partner

          Die Reise geht weiter: unsere persönliche Website mit Reiseberichten und HD-Videos unserer Trips www.nikkiundmichi.de ist nun Mitglied bei der IVW/AGOF und unterliegt damit einer unabhängigen und neutralen Kontrolle zur Messung von Besuchern und Klickzahlen.

          NikkiundMichi.de: die Website ist jetzt IVW/AGOF verpixselt und unterliegt so einer unabhängigen Kontrolle der Klickzahlen. Die Reiseberichte stehen unter dem Motto: Weltreise scheibchenweise...
          NikkiundMichi.de: die Website ist jetzt IVW/AGOF verpixselt und unterliegt so einer unabhängigen Kontrolle der Klickzahlen. Die Reiseberichte stehen unter dem Motto: Weltreise scheibchenweise...

          Info: das sind IVW und AGOF

          Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern ist ein eingetragener Verein, der seit 1949 die Auflagenhöhe von Zeitungen und Zeitschriften kontrolliert. Mittlerweile zählen auch Internet-Besucherströme zu den erhobenen unabhängigen und neutral erhobenen Daten. Die IVW zeigt der Medienbranche (den Publishern und Werbetreibenden) die Verbreitung von Publikationen.
          ivw_agof
          Dazu kommt die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF). Die junge Institution wurde Ende 2002 von Vermarktern und Werbeträgern der Online-Branche ins Leben gerufen.

          Änderung von Kenngrößen in der Online-Vermarktung

          Nachdem jahrelang die Seitenbesuche (Page Impressions, kurz PI) auf Internetseiten des wichtigigste Verkaufsargument für Banner und andere Online-Werbung waren, bahnt sich nun langsam ein Umdenken an.

          Hintergrund: Viele große Websites und Portale tricksten mit sexy Inhalten und langen Fotostrecken die Klickzahlen in die Höhe. So kamen immer schwindelerregendere Zahlen zustande, für die die Werbetreibenden tiefer in die Tasche greifen sollten. Vorbei!

          Der Mensch soll im Mittelpunkt künftiger Werbegelde stehen, der „unique User“, nicht die Anzahl seiner Klicks auf einer Website. AGOF-Vize Jürgen Sandhöfer freut sich: „Mit der Etablierung des Unique User als Online-Reichweitenwährung durch die AGOF haben die bisherigen Messgrößen schon länger an Bedeutung verloren.“ Die IVW will mitziehen, wenn auch zarter: die Page Impressions sollen ab 2010 nicht mehr im Vordergund stehen, sondern die Visits (also die uniquen User). Jürgen Sandhöfer ist sich sicher, dass dies der richtige Schritt ist: „Das geht in die gewünschte Richtung. Letztendlich zählt Qualität und nicht Quantität.“

          Die Marke Nikki&Michi wird zum Werbeträger

          nserer Reiseberichte-Seite mag das egal sein. Denn für Nikki&Michi zählen seit der ersten Zeile und dem ersten Foto ohnehin nur die Nutzer der Seite, nicht die Anzahl ihrer Klicks. Das interessiert auch die Branche: Das Reisenetzwerk Just2Guide bot NikkiundMichi.de erst vor kurzem eine Partnerschaft an. Über dieses Reisenetzwerk erfolgte jetzt auch die IVW/AGOF-Verpixelung. Und so geht die Reise weiter: Nikki&Michi – die Marke wird zum Werbeträger…

          Michael Dunker

          Michael Dunker ist Journalist und Unternehmer aus Bremen. Startete als BILD-Reporter, ging 1997 zu ComputerBILD, wurde stellv. Chefredakteur und Leiter einer Entwicklungsredaktion. 2008 gründete er die Marketing Agentur Testroom, verkaufte sie 2019 an Ströer und fusionierte Testroom mit der Ströer-Tochter Content Fleet, deren geschäftsführender Gesellschafter Dunker jetzt ist.

          1 Comment

            Kerlanen

            20th Sep. 2009 - 21:11

            Ich denke auch, dass diese Contentmengen die im Moment ins Netz gepumpt werden zwar nicht verschwinden, aber in naher Zukunft größtenteils unsichtbar werden. Guter Content ist die beste Optimierung einer Website für Suchmaschinen wie Google.

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          Über mich

          Mein Name ist Michael Dunker. Ich bin Journalist, Unternehmer, Traveller und Investor aus Bremen. Content Marketing ist meine Passion. Das Zusammenspiel von journalistischer Expertise und datengestützten Ableitungen fasziniert mich. Und ich liebe die Kraft der guten Geschichte. Hier berichte ich über Content Innovationen und meine Reisen rund um den Planeten.

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