Folge mir

          Ich liebe die Kraft der guten Geschichte!

          Fördermitglied bei Greenpeace

          Natürlich bewundere ich die Arbeit der Greenpeace-Aktivisten schon seit Jahren. Immer, wenn die Frauen und Männer in ihren Schlauchbooten auf wilden Wogen vor den Harpunen finsterer Walkiller kreuzen, bin ich tief beeindruckt. Aber Greenpeace macht mehr. Viel mehr. Die Organisation kümmert sich neben den Meeren um Wälder, Klima, Gentechnik, Chemie, Energie und viele andere kritische Bereiche, die unserem Planeten Schaden zufügen. Deswegen haben wir uns damals entschlossen, Fördermitglieder zu werden.

          Fördermitglied bei Greenpeace: Mit nur 5 Euro pro Monat kann man helfen. Foto: Greenpeace.
          Fördermitglied bei Greenpeace: Mit nur 5 Euro pro Monat kann man helfen. Foto: Greenpeace.

          Fördermitglied bei Greenpeace: die Einzelheiten

          Greenpeace verspricht: Von jedem an Greenpeace gespendeten Euro werden 86 Cent für Kampagnen und Infoarbeit in aller Welt verwendet. 5 Cent werden eingesetzt, um die Einnahmen der Zukunft zu sichern. Und 9 Cent entfallen auf die Verwaltung.

          Hier können Sie online Fördermitglied von Greenpeace werden. Die Beiträge sind moderat, beginnen bereits ab 5 Euro pro Monat. Wer sich für eine Fördermitgliedschaft entschließt, bekommt ein sehr professionelles Begrüßungspaket nach Hause geschickt. So kann man sich in aller Ruhe informieren. Vor allem über die Gebiete, die einem am meisten am Herzen liegen. Das Infomaterial ist eine gute Quelle für Argumente bei der nächsten Diskussion auf einer Party oder einem Abend bei Freunden etc. Die Vorteile einer Fördermitgliedschaft bei Greenpeace auf einen Blick:

          • Greenpeace-Nachrichten; 4x im Jahr frei Haus
          • Mitmach-Kampagnen zu brandaktuellen Themen
          • Scheckheft mit besonderen Leistungen wie Trinkwasseranalyse, kostenloser DVD-Verleih, Infos zu Ökostrom und vieles mehr
          • steuerlich absetzbarer Förderbeitrag
          • jederzeit kündbare Mitgliedschaft

          Die Umweltorganisation bietet im Internet noch viele weitere Informationen, zum Beispiel in den Greenpeace-Blogs. Spezielle Internettagebücher informieren über Aktivitäten im Urwald oder auf den Meeren. Diese Websites sind natürlich nicht nur für Fördermitglieder von Greenpeace zugänglich.

          mehr über mich: Michael Dunker

          Michael Dunker

          Michael Dunker ist Journalist und Unternehmer aus Bremen. Startete als BILD-Reporter, ging 1997 zu ComputerBILD, wurde stellv. Chefredakteur und Leiter einer Entwicklungsredaktion. 2008 gründete er die Marketing Agentur Testroom, verkaufte sie 2019 an Ströer und fusionierte Testroom mit der Ströer-Tochter Content Fleet, deren geschäftsführender Gesellschafter Dunker jetzt ist.

          Leave a reply

          Your email address will not be published. Required fields are marked *

          Über mich

          Mein Name ist Michael Dunker. Ich bin Journalist, Unternehmer, Traveller und Investor aus Bremen. Content Marketing ist meine Passion. Das Zusammenspiel von journalistischer Expertise und datengestützten Ableitungen fasziniert mich. Und ich liebe die Kraft der guten Geschichte. Hier berichte ich über Content Innovationen und meine Reisen rund um den Planeten.

          Folge mir

          ×