Folge mir

          Ich liebe die Kraft der guten Geschichte!
          Zeigt her Eure Icons…

          Zeigt her Eure Icons…

          Eigentlich ist das Mobiltelefon ja ein recht privates Hilfsmittel. E-Mails, Kontakte, Fotos – nichts, was man im Allgemeinen öffentlich machen möchte. Auf der anderen Seite macht es ja Sinn, zu zeigen, mit welchen digitalen Helferlein der Alltag etwas einfacher von der Hand geht. Die Kollegen vom Brranchendienst Turi2 veröffentlichen daher regelmäßig die Smartphone-Homescreens von Journalisten, PR- und Marketing-Experten. Und nun sollte auch ich mal meine Icons zeigen. Also bitteschön, hier gehts zu meinem Homescreen.

          ...
          Content Marketing: Antworten auf wichtige Fragen

          Content Marketing: Antworten auf wichtige Fragen

          Die junge Disziplin Content Marketing spaltet die Gemüter: Ist die Produktion eines digitalen Magazins schon Content Marketing? Wieso gibt es überhaupt ein neues Wort für etwas, was doch eigentlich PR seit Anbeginn der Zeit abdeckt? Der Streit wird noch eine ganze weiter schwelen, bis eine allgemeingültige Definition des Begriffs zu aller Zufriedenheit gefunden ist. Ich habe nur eine Definition parat. Meine. Hier einige Antworten auf Fragen zum Thema Content Marketing.

          Gerade lernen wir Content Marketing kennen. Nun ist plötzlich die Rede von Editorial Marketing. Was ist das nun wieder?

          Editorial Marketing besteht...

          Interview: Wie glaubwürdig ist Content Marketing?

          Interview: Wie glaubwürdig ist Content Marketing?

          Die Zeitschrift New Business befragte mich zur Glaubwürdigkeit von Content Marketing. Hier das komplette Interview zum Nachlesen. Und endlich wird auch die Frage geklärt, ob Content nicht längst zur Massenware geworden ist…

          Herr Dunker, Sie haben 2008 gemeinsam mit Andreas Fey Testroom als Spezial-Anbieter für Content Marketing ins Leben gerufen. Wie hat sich das Content Marketing seitdem verändert?
          Inhaltlich und qualitativ hat sich eine Menge verändert. 2008 waren Corporate Publishing, Suchmaschinenoptierung und PR noch komplett getrennte Bereiche ohne viel Überschneidung. Heute wachsen diese drei Disziplinen immer mehr zusammen. Das ist sehr...

          Walhai Tauchen

          Walhai Tauchen

          Es ist eine der schönsten Begegnungen mit einem riesigen Tier. Der größte Fisch der Welt. Eine Armlänge entfernt. 15 Jahre lang waren wir als nikki&michi auf der „Jagd“ nach dem gesprenkelten Fischlein. Und endlich hat es geklappt. Vor einer Inselgruppe am südlichen Zipfel des Süd-Ari-Atolls hatten wir Glück. Und dann sogar gleich dreimal. Vorhang auf für den Tauchgang mit dem Walhai…

          ...
          Jagd auf SEO-Agenturen: So schadet Google Unternehmen

          Jagd auf SEO-Agenturen: So schadet Google Unternehmen

          Rechtsanwalt Martin H.* aus München sitzt stirnrunzelnd vor seinem PC. Gerade hat er die Google Webmastertools für seine Website installiert. Und nun prangt dort eine Nachricht der größten Suchmaschine der Welt. „Google hat unnatürliche, betrügerische oder manipulative Links entdeckt, die auf Seiten dieser Website verweisen.“ Jurist H. versteht die Nachricht und die Welt nicht mehr. Denn Suchmaschinenoptimierung (SEO) hat er noch nie aktiv betrieben. Von eingehenden Links hat er überhaupt keine Ahnung. So wie Martin H. geht es seit Kurzem vielen Webmastern. Denn Google hat wieder einmal an den Spielregeln...

          House Running in Hamburg

          House Running in Hamburg

          Abwärts. 55 Meter. Vertikal. Entlang an einer Hauswand. Gesichert mit zwei daumendicken Seilen. Was sich anhört wie ein Albtraum für jeden Höhenkranken, ist für andere ein großer Abenteuerspaß. Leider gehöre ich zu denen, die eher weniger schwindelfrei sind. Aber es hilft nichts – face your fear. Konfrontationstherapie. Das Video verrät, ob ich meine Angst überwinden konnte…

          ...

          Über mich

          Mein Name ist Michael Dunker. Ich bin Journalist, Unternehmer, Traveller und Investor aus Bremen. Content Marketing ist meine Passion. Das Zusammenspiel von journalistischer Expertise und datengestützten Ableitungen fasziniert mich. Und ich liebe die Kraft der guten Geschichte. Hier berichte ich über Content Innovationen und meine Reisen rund um den Planeten.

          Folge mir

          ×