So geht Content Marketing

Michael Dunker - 27. September 2018

Fusion! TESTROOM und CONTENT FLEET starten gemeinsam durch

Michael Dunker - 20. Mai 2019
content marekting
Michael Dunker Content Fleet

Ich mag Teamplayer. Und sinnvolle Verbindungen. Und die richtigen Entscheidungen im passenden Augenblick. Ich bin begeistert, wie sich in diesem Fall alles zusammen fügt. Fusion!

Vor über elf Jahren gründete ich die TESTROOM GmbH mit meinem lieben Freund Andi Fey. Wir starteten zu zweit in einem winzigen Büro. Anfang 2008 begann buchstäbliche wilde Ritt. Mit allen Höhen und Tiefen eines Unternehmerlebens. Zum Glück gab es mehr Höhen. Und die letzten fünf Jahre hatten wir Rückenwind, wurden immer profitabler. Der nächste Schritt folgt jetzt – der Zusammenschluss mit CONTENT FLEET unter dem Dach von Ströer. Hier kommt die offizielle Kommunikation:

TESTROOM und CONTENT FLEET verschmelzen zu einer Marke.

Minimierte Streuverluste mit KI

Deutschlands Content-Marketing-Markt bekommt einen neuen Player: Die Hamburger Agenturen Content Fleet und Testroom fusionieren. Mehr als 140 Mitarbeiter betreuen dann aus Hamburg und Berlin Kunden wie BMW M, Saturn, Henkel, Hyundai, Novartis oder KIND.

Knapp hundert Redakteure, Video-Spezialisten und Social Media Experten erstellen Content, verbreiten ihn dann über alle Kanäle mit privilegiertem Zugang in den verschiedenen Medien. „Ein Alleinstellungsmerkmal der neuen Agentur ist die Content Analyse durch den Einsatz künstlicher Intelligenz. Auf diese Eigenentwicklung sind wir besonders stolz. Sie minimiert Streuverluste im Content Marketing“, sagt Michael Dunker. „Nach der KI steht dann immer der journalistische Ansatz im Mittelpunkt – die Kraft der guten Geschichte.“

„Ich freue mich sehr über die Verstärkung unserer Mannschaft. Wir pushen damit unsere Marktposition im digitalen Content Marketing in Deutschland und können unsere Kunden noch umfassender betreuen“, sagt Philip Dipner, CEO von Content Fleet. Gemeinsam mit Testroom-Gründer Michael Dunker führt er die neue Agentur, die künftig als Content Fleet GmbH firmiert. „Zusammen sind wir eine starke Agentur, die unabhängig von Verlagen oder Agentur-Netzwerken datengetriebenes Content Marketing mit journalistischer Expertise bietet“, sagt Michael Dunker.

Größte Stärke der neuen Content Fleet ist der integrierte Ansatz: „Unsere Form des digitalen Content-Marketings verbindet alle Kanäle, um die Botschaften unserer Auftraggeber zielgruppengerecht zu verbreiten“, sagt Philip Dipner. „Wir decken die komplette Wertschöpfungskette von der Beratung und Analyse über die technische Realisierung digitaler Plattformen, die Content-Kreation, Distribution bis zur Erfolgsmessung ab.“

Über Content Fleet:
Die Content Fleet GmbH wurde 2010 in Hamburg gegründet und gehört zu den erfolgreichsten digitalen Content-Marketing-Agenturen in Deutschland. Mit über 140 festangestellten Mitarbeitern, davon 100 Content-Experten, deckt Content Fleet die komplette Wertschöpfungskette ab, von der Konzeption, der Portalentwicklung, der Content-Kreation bis hin zur Content-Distribution und dem Performance Monitoring. Zum Kundenstamm gehören Unternehmen aus verschiedensten Branchen, Agenturen und Publisher. Seit 2015 ist Content Fleet Teil der Ströer SE & Co. KGaA und profitiert so durch das reichhaltige Netzwerk der Ströer Gruppe.

Integriertes Content Marketing

Ich freue mich auf die Aufgabe als geschäftsführender Gesellschafter der CONTENT FLEET GmbH! Die Kollegen beider Agenturen haben es verdient, dass ihre erfolgreiche Arbeit auf eine neue Stufe gehoben wird. Zusammen sind wir aber mehr als die Summer unserer Gene. Denn nur zusammen können wir „integriertes Content Marketing“ anbieten. Gestützt durch unseren einzigartigen KI-Ansatz, mit viel journalistischer Expertise und der Kompetenz der Analyse-Kollegen.

Leave a comment