Warum Content Marketing häufig der bessere Journalismus ist

Michael Dunker - 5. März 2018

So geht Content Marketing

Michael Dunker - 27. September 2018

Haie füttern: Tanz der Flossen

Michael Dunker - 30. August 2018
Content Marketing ist der bessere Journalismus
content marekting
Haie füttern Bahamas Michael Dunker

Haie sind faszinierend. Schon oft bin ich mit Haien getaucht. Doch diese Erfahrung auf den Bahamas war eine ganz besondere: Eine Haifütterung hautnah. Aufregend, beeindruckend, aber nicht beängstigend. Hier kommt das Video einer ganz speziellen Begegnung…

Haie füttern auf den Bahamas – mittendrin im Tanz der Flossen – Video: Michael Dunker

Ich habe hier schon über die eine oder andere Begegnung mit Haien geschrieben. Vor allem der Tauchgang mit dem Großen Weißen Hai war spektakulär. Damals besiegte ich meine Angst vor dem Räubern der Meere, der Respekt für diese Tiere stieg.

Leider haben Haie keine große Lobby, nach wie vor werden sie weltweit gejagt. Über 100 Millionen dieser Meeresräuber werden jährlich getötet. Die meisten aus Angst oder Abscheu. Außerdem landen die Flossen als fragwürdige Delikatesse auf asisatischen Suppentellern. Furchtbar.

Wie ich die Haie und die durchaus kontroversen Haifütterungen sehe, habe ich auf unserer Reise-Website Nikki&Michi im Bericht über die Haifütterung ausführlich beschrieben.

Wer sich auch für den Schutz der Haie einsetzen und mehr über den gefährdeten Lebensraum dieser schönen Tiere erfahren möchte, schaut sich am besten einmal das Shark Project an.

Tauchgang mit Haien. Foto: Michael Dunker

Leave a comment