Ferienwohnungen in Kroatien gibt es wie Kiesel an der Adria. Internetseiten, die diese Unterkünfte vermitteln, ebenso. Warum also noch eine Seite mehr? Weil Ferienwohnung-Kroatien-Trogir.de mit viel informativem Content rund um das Reiseziel bestückt ist. Und tatsächlich: Content ist Kaiser…
Ferienwohnung Kroatien: üppig ausgestattete Website
Die Website mit dem unaussprechlich langen Domainnamen liegt mir ohnehin am Herzen. Ich fahre gern nach Kroatien, besonders die Region Mitteldalmatien rund um Split hat es mir angetan. Das kleine Städtchen Trogir ist wirklich pittoresk, wenn man still in den Gässchen steht und lauscht, hört man noch die letzten Sandalentritte der Römer-Garnisonen. Aber nicht nur an Land, auch vom Wasser aus, ist Kroatien ein echtes Schmuckstück.
Diese Begeisterung wollte ich mit der Website transportieren. Neben den vielen Texten gibt es natürlich eine Fülle an Fotos, aber auch Videos. All das soll künftige Kroatienfans neugierig machen, informieren und natürlich die Lust wecken, einmal selbst dorthin zu fahren oder zu fliegen.
Kaum SEO: Hohe Conversion dank sticky Content
Ich hatte die Website einfach online gestellt, ohne großen Masterplan und Conversion-Vorüberlegungen, Usability-Tests und so weiter. Und wurde jetzt kräftig überrascht: schon in der Anfangsphase mit tröpfelndem Traffic konvertiert die Seite erstaunlich. Mehrere Anfragen pro Woche treffen ein. Menschen, die eine Ferienwohnung buchen wollen oder solche, die sich für die Motorboot-Charter in Kroatien interessieren.
Suchmaschinenoptimierung? Kaum. Ein paar Webkataloge und einige eingehende Links von anderen Kroatien-Websites. Organisch, nicht erzwungen. Klingt wie ein hübsches Märchen aus dem Google-Wunderland. Die beliebte Fabel des Suchmaschinenriesen ist schnell erzählt: „Erstelle guten Content und der Erfolg wird sich einstellen.“ Für dieses kleine Internet-Projekt zu Ferienwohnungen in Kroatien trifft die Fabel zu. Wunderbar.
Glückwunsch. So soll es sein. 🙂
Wirklich sehr schöne Seite gefällt mir sehr gut! Da ich selber für Kroatien Websiten erstelle, kann man nur gratulieren, dass Google die Seite so gut ansieht! Aber ich denke es ist wirklich so, dass „Content KIng ist“! Sonst wäre ihre Seite nicht unter solchen Top Positionen zu finden.
Da kann man nur gratulieren!!!!!!!!!!!!!!!
Bin über Google auf diesen Post gekommen. Ich habe mir soeben die Suchmaschinenpositionen noch einmal angesehen und es scheint als halten sich die guten Positionen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es sich am Ende besser auszahlt gute Inhalte zu schreiben, als sich mit dem Linkaufbau zu beschäftigen. Zudem pusht Google derzeit auch „Keyword Domains“, d.h. die lamge URL ist kein Nachteil sondern ein klarer Vorteil. Viel Erfolg weiterhin!