YouTube: HD-Video einbetten – so geht’s

Michael Dunker - 21. März 2009

Dunker.tel: Kontakt auf neuer „.tel“-Domain

Michael Dunker - 21. März 2009

Netbook-Kaufberatung.de: Nutzwert pur

Michael Dunker - 21. März 2009
empty image
empty image

Neues an der Netbook-Front: Unser frisch geschlüpftes Portal Netbook-Kaufberatung.de entwickelt sich ganz wunderbar. Das Geheimnis des schnellen Wachstums ist gar keins: Nutzwert pur. So einfach kann es sein.

Netbook-Kaufberatung.de: ein vielversprechendes Projekt in Sachen Hardware.

Netbook-Kaufberatung.de: ein vielversprechendes Projekt in Sachen Hardware.

Netbook-Kaufberatung.de: Nutzwert pur

Bis vor Kurzem wurden kleine Notebooks noch Subnotebooks genannt. Der Markt war schmal, die Nachfrage entsprechend gering. Doch vielen Menschen ist das Handy nun zu klein geworden. Und der Hunger nach Informationen, vor allem unterwegs und überall wird immer größer. Da kam das Modewort Netbook gerade recht. Diese Mini-Notebooks versprechen die totale Mobilität, haben Internetzugang und kleine Abmessungen.

Grund genug, ein Portal für diese Produktgattung anzubieten – Netbook-Kaufberatung.de. Schon jetzt, rund 100 Tage nach dem Start entwickeln sich die Zugriffszahlen sehr ansprechend. Die besten Rankings hat die Website im Longtail. Kein Wunder, der Content wird, wie bei unseren anderen Portalen auch, von Nutzwert-Journalisten geschrieben. Alles Profis, die in den Redaktionen von BILD, COMPUTERBILD, Focus und c’t gearbeitet haben.

Das scheint auch Google zu gefallen. Denn Netbook-Kaufberatung.de ist auch in Google News gelistet. Neben der ausführlichen Netbook Kaufberatung setzt das Portal auf nutzwertige Produktinformationen. Die so vorgestellten Netbooks sind nicht „kalt“ geschrieben, sie wurden von einem erfahrenen Redakteur angetestet und bewertet. Dazu gibt es immer News aus dem Bereich der Netbooks.

Die Startseite von Netbook-Kaufberatung.de unterscheidet sich von den meisten unserer Portale: hier ist der Shop platziert. Übersichtlich und leicht zu navigieren. Das horizontale Menü ermöglicht den Sprung auf wichtige Unterseiten wie die Kaufberatung, den Blog usw. Über ein Drop-Down-Menü im Kopfbereich lassen sich die Netbooks der verschiedenen Hersteller auswählen.

2 comments

  1. Schade das die Startseite dieser wirklich informativen Seite eine Amazon Werbefront mit sonst NULL INhalt ist. Das hinterlässt ein wenig das Gefühl hier geht es nur ums Geldverdienen. Sorry nicht bös gemeint sollte eine konstruktive Kritik sein.

    Gruß
    Silvia

  2. Keine Sorge, das ist konstruktiv. 🙂 Ich habe ja auch geschrieben, dass wir mit dieser Form der Startseite so zum ersten Mal experimentieren. Wir wissen auch nicht genau, ob wir dabei bleiben.

    Klar ist natürlich auch, dass wir neben unseren altruistischen Grundprinzipien selbstverständlich Geld verdienen müssen – der nicht eben günstige journalistische Content will bezahlt werden.

    Danke für Deinen Eindruck!

    Beste Grüße

    Michael

Kommentar verfassen