Michael Dunker (46) ist ein deutscher Publizist und Unternehmer. Der gebürtige Bremer startete seine berufliche Laufbahn als Reporter und Redakteur bei BILD (Axel Springer AG). Dort arbeitete er für die Redaktionen BILD Bremen und BILD Hannover in den Ressorts Landespolitik, Wirtschaft und Technik. Ab 1995 vertiefte sich Dunker in Nutzwert-Journalismus sowie technische Themen und schrieb über das Internet. Anfang 1997 wechselte er nach Hamburg, wurde Chefreporter der neu gegründeten COMPUTERBILD, später leitender Redakteur, stellv. Chefredakteur und Leiter einer Entwicklungsredaktion. 2008 gründete er gemeinsam mit Andreas Fey die TESTROOM GmbH. Die Hamburger Agentur hat sich auf die Produktion und Distribution von journalistisch hochwertigem, relevantem und messbarem Content spezialisiert. Hierfür verbindet sie die Disziplinen Content Marketing, SEO sowie Social Media und verstärkt diese durch Paid Traffic. 2019 akquierte die Ströer Mediengruppe TESTROOM. Die Ströer-Tochteragentur CONTENT FLEET wurde mit TESTROOM verschmolzen. Michael Dunker ist am neuen Agenturkonstrukt beteiligt und treibt die Weiterentwicklung als geschäftsführender Gesellschafter der neuen CONTENT FLEET. Neben dieser Tätigkeit arbeitet der „Journalist aus Leidenschaft“ als Reiseblogger, Fotograf und Filmer.

Michael Dunker

Michael Dunker

Mein Name ist Michael Dunker. Ich bin Publizist und Unternehmer. Neben meiner Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter der CONTENT FLEET GmbH arbeite ich als Journalist. Aus Leidenschaft.

Persönliche Motivation

Journalismus ist meine Berufung. Ich lebe die Neugier, die Faszination, das Mitteilungsbedürfnis. In den vergangenen 27 Jahren konnte ich die notwendigen Instrumente verfeinern, um dieses Handwerk, diese Kunst, professionell und spielerisch zu nutzen.

Content ist Kaiser

Deutschlands Unternehmen verstehen immer besser: Content ist Kaiser. Nur wer seinen künftigen Kunden hohe Qualität an nutzwertigen, informartiven und überraschenden Inhalten bietet, kann im Vertriebskanal Internet erfolgreich sein. Google und Co. setzen auf die semantische Suche. Den qualitativ hochwertigen Content dafür zu produzieren und zielgerichtet zu verbreiten – ein Heimspiel für einen guten Journalisten.

Sie wollen noch mehr wissen? Werfen Sie einen Blick in XING

Kontakt aufnehmen

    Ihre Name (Pflichtfeld)

    Ihre Email (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Ihre Website

    Ihre Nachricht