Michael Dunker (46) ist ein deutscher Publizist und Unternehmer. Der gebürtige Bremer startete seine berufliche Laufbahn als Reporter und Redakteur bei BILD (Axel Springer AG). Dort arbeitete er für die Redaktionen BILD Bremen und BILD Hannover in den Ressorts Landespolitik, Wirtschaft und Technik. Ab 1995 vertiefte sich Dunker in Nutzwert-Journalismus sowie technische Themen und schrieb über das Internet. Anfang 1997 wechselte er nach Hamburg, wurde Chefreporter der neu gegründeten COMPUTERBILD, später leitender Redakteur, stellv. Chefredakteur und Leiter einer Entwicklungsredaktion. 2008 gründete er gemeinsam mit Andreas Fey die TESTROOM GmbH. Die Hamburger Agentur hat sich auf die Produktion und Distribution von journalistisch hochwertigem, relevantem und messbarem Content spezialisiert. Hierfür verbindet sie die Disziplinen Content Marketing, SEO sowie Social Media und verstärkt diese durch Paid Traffic. 2019 akquierte die Ströer Mediengruppe TESTROOM. Die Ströer-Tochteragentur CONTENT FLEET wurde mit TESTROOM verschmolzen. Michael Dunker ist am neuen Agenturkonstrukt beteiligt und treibt die Weiterentwicklung als geschäftsführender Gesellschafter der neuen CONTENT FLEET. Neben dieser Tätigkeit arbeitet der „Journalist aus Leidenschaft“ als Reiseblogger, Fotograf und Filmer.
Michael Dunker
Mein Name ist Michael Dunker. Ich bin Publizist und Unternehmer. Neben meiner Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter der CONTENT FLEET GmbH arbeite ich als Journalist. Aus Leidenschaft.
Persönliche Motivation
Journalismus ist meine Berufung. Ich lebe die Neugier, die Faszination, das Mitteilungsbedürfnis. In den vergangenen 27 Jahren konnte ich die notwendigen Instrumente verfeinern, um dieses Handwerk, diese Kunst, professionell und spielerisch zu nutzen.
Content ist Kaiser
Deutschlands Unternehmen verstehen immer besser: Content ist Kaiser. Nur wer seinen künftigen Kunden hohe Qualität an nutzwertigen, informartiven und überraschenden Inhalten bietet, kann im Vertriebskanal Internet erfolgreich sein. Google und Co. setzen auf die semantische Suche. Den qualitativ hochwertigen Content dafür zu produzieren und zielgerichtet zu verbreiten – ein Heimspiel für einen guten Journalisten.
Sie wollen noch mehr wissen? Werfen Sie einen Blick in
Michael Dunker ist Journalist und Unternehmer aus Bremen. Startete als BILD-Reporter, ging 1997 zu ComputerBILD, wurde stellv. Chefredakteur und Leiter einer Entwicklungsredaktion. 2008 gründete er die Marketing Agentur Testroom, verkaufte sie 2019 an Ströer und fusionierte Testroom mit der Ströer-Tochter Content Fleet, deren geschäftsführender Gesellschafter Dunker jetzt ist.
Mein Name ist Michael Dunker. Ich bin Journalist, Unternehmer, Traveller und Investor aus Bremen. Content Marketing ist meine Passion. Das Zusammenspiel von journalistischer Expertise und datengestützten Ableitungen fasziniert mich. Und ich liebe die Kraft der guten Geschichte. Hier berichte ich über Content Innovationen und meine Reisen rund um den Planeten.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren. Bitte auswählen:
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.